Unser Urlaub in Apulien - Italien - 2. bis 12. April 2007

Nach einem langen arbeitsreichen Herbst und Winter freuten wir uns sehr, endlich einmal wieder ein paar Tage ausspannen zu können.

Der Flieger von TuiFly ging am 2. April von Köln/Bonn ab und wir landeten pünktlich in Bari, übernahmen den bestellten Mietwagen - es war ein schöner, geräumiger Chevrolet - und fuhren zu “unserem Trullo”.

Es war ein alter, original restaurierter Trullo, der sehr gepflegt war und uns gut gefiel.

Barbie, Siggi und ich fühlten uns die nächsten Tage sehr wohl und wir machten viele schöne Ausflüge durch die Landschaft der Trullis.

Eine typische Stadt der Trullis ist Alberobello. Eine Stadt, die zum Weltkulturerbe der Unesco gehört. Die ganze Stadt besteht aus hunderten von Trullis, in denen sich jetzt jedoch oftmals Andenkengeschäfte befinden.

Italien ohne das Meer - unvorstellbar. Und so führten uns etliche Ausflüge an die schönsten Strände und Küsten Apuliens. Wir besuchten Taranto, die quirlige Hafenstadt. Wir fuhren am Strand von Leporano Marina und Carelli entlang und genossen die frühlingshaften Temperaturen.

 

Impressum:

 

Rena van der Weem

Bismarckstr. 13

53604 Bad Honnef

renavanderweem@t-online.de

 

Facebookgruppen: 

 

womo on tour

womo on tour Stellplätze