Unser Urlaub in Sizilien - 14.-28. Juli 2007

Um 16 Uhr ging unser Flieger von Köln-Bonn nach Catania. Pünktlich kamen wir an, übernahmen unseren Mietwagen und machten uns auf die Suche nach unserem Ferienhaus in Santa Venerina. Das liegt irgendwo im Grünen, am Fuß des Ätna, unweit des Meeres - zwischen Catania und Taormina.

Es war mittlerweile dunkel, Navis gab es damals noch nicht (zumindest hatten wir keines) und wir verfuhren uns hoffnungslos. Nach gefühlten 10 Stunden - endlich - erreichten wir das Haus und nachdem wir die Schlüssel übergeben bekommen hatten und die Lichter auf dem Grundstück eingeschaltet wurden, waren alle Strapazen vergessen.

Wir hatten ein Haus im Paradies gemietet!

Nach einem Glas herrlichem Rotwein und etwa Obst gingen wir erstmal schlafen.

Und dann begannen zwei wunderschöne, herrlich erholsame, phantastische und erlebnisreiche Wochen.

Die Bilder sprechen Worte - und wir waren uns alle drei klar, dass dies der bisher schönste Urlaub war, den wir je verbracht hatten.

Das Haus, die Gegend, das Meer, der Ätna - die Menschen und die Küche, alles war wunderbar.

Nach zwei Wochen fiel uns der Abschied aus diesem Paradies sehr schwer.

Impressum:

 

Rena van der Weem

Bismarckstr. 13

53604 Bad Honnef

renavanderweem@t-online.de

 

Facebookgruppen: 

 

womo on tour

womo on tour Stellplätze