Unser Urlaub in der Türkei 29.4. - 6.5.2008

 

Ende 2007 bekamen wir die Nachricht, dass wir eine einwöchige Rundreise durch Zentral-Anatolien gewonnen haben.

Voller Vorfreude machten wir uns in der Nacht zum 29.4. auf die Reise. Von Köln/Bonn aus ging es um 22 Uhr los nach Antalya. Nach der Ankunft mitten in der Nacht, war aber der erste Eindruck gut - ein schönes Hotel und ein tolles Zimmer mit Meerblick.

Am ersten Tag machten wir einen Ausflug nach Alanya. Wir besuchten den Hafen, die Tropfsteinhöhle und machten eine Stadtrundfahrt.

Am zweiten Tag ging es Richtung Inland - nach Pamukkale. Vorbei an einem Bergsee mit einer großen Forellenzucht.

Wir besichtigten eine Karawanserei - zu damaligen Zeiten ein Rastplatz für Kamel-Karawanen.

Am dritten Tag fuhren wir ins Inland zu den Kalkfelsen von Pamukkale.

Die Nacht verbrachten wir im Hotel Lycos River, ein sehr schönes Hotel auf 1600 m Höhe.

Wir besichtigten die alte römische Ruinenstadt Hierapolis. Über 2,3 km erstreckte sich der Ort Hierapolis, den wir bei großer Hitze zu Fuß erkundeten.

Auf dem Rückweg sahen wir uns eine Seidenteppich-Knüpferei an.

Am vierten Tag besuchten wir Antalya.

Am fünften Tag fuhren wir zur römischen Ruinenstadt Perge.

Am sechsten Tag besuchten wir Aspensos mit dem antiken Viadukt.

Den siebten Tag verbrachten wir faul bei herrlichem Wetter am Pool unseres schönen Hotels und fühlten uns pudelwohl.

Am frühen Morgen des achten Tages ging es wieder Richtung Heimat.

Und wieder war ein herrlicher Urlaub zu Ende.

Impressum:

 

Rena van der Weem

Bismarckstr. 13

53604 Bad Honnef

renavanderweem@t-online.de

 

Facebookgruppen: 

 

womo on tour

womo on tour Stellplätze