Osterurlaub Passau - Wien - Salzburg
vom 18.4. bis 1.5.2014

 

Dieses Mal fuhr Barbie mit uns und wir verbrachten einen herrlichen Urlaub zu dritt in unserem Alpa.

Am Karfreitag ging es los - knappe 300 km bis Wertheim, wo wir die erste Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen fuhren wir zeitig los um dann am Nachmittag am Dreiflüssecampingplatz bei Passau anzukommen.

Der Ostersonntag wurde genutzt, um Passau einen Besuch abzustatten. Bei herrlichem Wetter bummelten wir durch die Stadt, die unerwarteter Weise nicht überfüllt war.

Weiter ging es dann am Ostermontag durch den Wienerwald nach Wien zum Reisemobilstellplatz, wo wir für eine Woche einen Stellplatz reserviert hatten. Wir bekamen einen recht guten Platz zugewiesen und trafen dort sogar gute Bekannte wieder.

Die nächsten Tage verbrachten wir in Wien, bummelten durch die Innenstadt, schauten uns das Hunderwasserviertel an, besuchten die Morgenarbeit der Lipizzanerpferde in der Spanischen Hofreitschule in der Hofburg und ein Besuch im Prater mit einer Fahrt im Riesenrad durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach einer herrlichen Woche mit bestem Wetter fuhren wir dann am 27.4. quer durch Österreich nach Salzburg. Dort verbrachten wir zwei Nächte auf dem Panoramacampingplatz. Panorama deshalb, weil man eine traumhafte Aussicht auf die schöne Stadt Salzburg hat.

Wir besuchten unsere Lieblingsstadt, bummelten bei gutem Wetter durch die alten Gassen und natürlich durften die Salzburger Nockerln nicht fehlen!!

Zum Abschluß ging es dann wieder nach Wertheim. Dort nahmen wir uns einen Tag zum shoppen Zeit.

 

Und am 1. Mai war dann unser Urlaub leider wieder zu Ende...........!

Impressum:

 

Rena van der Weem

Bismarckstr. 13

53604 Bad Honnef

renavanderweem@t-online.de

 

Facebookgruppen: 

 

womo on tour

womo on tour Stellplätze